Geschichte

Die Eltern von Karl-Wendelin hatten nach ihrer Heirat 1968 den Betrieb von Franz und Mathilde Feger übernommen und aus dem anfänglich kleinen gemischten landwirtschaftlichen Betrieb einen reinen Obstbaubetrieb entwickelt. Ich kann mich noch gut als Kind erinnern, als wir noch Kühe und Schweine hatten, ja das waren noch Zeiten. Im Laufe der Jahre wurden dann immer mehr der Ackerbauflächen zu Obstbauflächen umgewandelt und die dazugehörige Tierhaltung mangels Zeit ganz aufgegeben.

Das Obst wurde anfangs über die OGM Oberkirch, damals noch REO Oberkirch vermarktet. Vor ca. 30 Jahren haben wir aber auch damit begonnen einen Teil unserer Früchte direkt an Endverbraucher zu verkaufen und dies im Laufe der letzten Jahre ausgebaut. Genau 30 Jahre nach der Betriebsübergabe meiner Eltern haben diese den Betrieb an Karl-Wendelin und Christine weitergegeben. Zu diesem Zeitpunkt kann man schon von einem modernen Obstbaubetrieb sprechen, den wir in den letzten Jahren auch nach unseren Vorstellungen weiterentwickelt haben.

Was uns persönlich immer wichtig ist, dass jeder Mensch das tun sollte, was ihm Spaß macht. Jeder der die tägliche Arbeit mit Freude macht, dem wird nichts zu viel und dann ist man auch erfolgreich. Das heißt natürlich nicht, das auch wir manche Sachen machen müssen die uns weniger Spaß machen, aber unseren Betrieb führen wir mit nach unseren Vorstellungen und sind damit auch sehr zufrieden.

Wie die Zukunft aussieht, weiß niemand, nur dass diese schon morgen anfängt!

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten aus der Welt von Obsthof Spinner. Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie zahlreiche Informationen & Tipps zu Ernährungsthemen, Aktionen, Produktneuheiten und vieles mehr.

Jetzt anmelden
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!